Yoga Adventskalender online: 5 gute Gründe

Yoga Adventskalender online: 5 gute Gründe

Shavasana statt Schoggi: Wie wäre es dieses Jahr mit einem Yoga Adventskalender online statt einem Adventskalender mit Süssigkeiten? In diesem Beitrag findest du fünf gute Gründe, warum du dieses Jahr mit einem Yoga Adventskalender die Adventszeit geniessen solltest.

Inhaltsverzeichnis

1. Tschüss Weihnachtsstress, Hallo entspannter Advent!​

Ein Yoga Adventskalender online schenkt dir eine tägliche Auszeit vom Alltag. Verschiedene Yoga-Übungen lassen dich durchschnaufen, schenken dir eine besinnliche Pause und unterstützen dich dabei, mentale und körperliche Spannungen zu lösen. Du machst die Yoga-Einheit, wann und wo du möchtest. Ein Yoga Adventskalender online ist das perfekte Geschenk an dich selbst!

Mehr Tipps wie du Yoga am besten zu Hause machst findest du im Blogpost „Yoga zu Hause: Mit diesen 3 Tipps klappt es“.

2. 24-Tage-Challenge: Festige deine tägliche Yoga-Praxis​

Ein Yoga Adventskalender online motiviert dich, jeden Tag Yoga zu machen. Plus: Du erfährst am eigenen Leibe, wie positiv sich eine tägliche Yoga-Praxis auf deinen Körper, Geist und Seele auswirkt. Nutze diese 24 Tage vor Weihnachten, um deine tägliche Yoga-Routine aufzubauen oder wieder zu beleben.

3. Probiere Neues aus​

Yoga Adventskalender sind oft eine prima Gelegenheit, neue Übungen zu probieren oder neue Stile kennenzulernen. In meinem Yoga Adventskalender findest du beispielsweise aktives Hatha Yoga, Atemübungen, passives Yin Yoga sowie mentale Übungen (z.B. geführte Meditationen). Und falls du mich noch nicht kennst, kannst du in kurzen Einheiten von mir ein Bild machen.

Eine Frau macht Yoga im Kerzenschein. Sie ist in der Stellung des Kindes mit Armen nach vorne.
Täglich Yoga sorgt gerade in der Adventszeit für Ruhe und Entspannung.

4. Neuer Schwung für deine Routine​

Falls du schon eine regelmässige Praxis hast, übst du vielleicht immer wieder die gleichen Sachen. Meditation ist nicht so dein Ding und du stürzt dich lieber in 24 Sonnengrüsse? Denk dran: Wachstum findet ausserhalb der Komfortzone statt. Mein Yoga Adventskalender online bietet dir ein buntes Yoga-Programm und motiviert dich auch die Dinge zu tun, um die du sonst lieber einen Bogen machst.

5. Übung in Flexibilität​

Ein Yoga Adventskalender ist an sich schon eine yogische Übung: Nämlich darin, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Wie auch bei anderen Adventskalendern wartet hinter jedem Türchen eines Yoga Adventskalenders eine Überraschung auf dich. Vielleicht deine Lieblingsübung, vielleicht aber auch Übungen, die du bisher lieber vermieden hast. Nutze die 24 Tage vor Weihnachten, um jede Einheit ohne Erwartungen zu machen und dich voll und ganz auf Yoga einzulassen.

Picture of Katharina Balande

Katharina Balande

Schön, dass du hier bist! Ich unterstütze dich auf dem Blog und in meinen Kursen mit Yoga auf dem Weg zu neuer Kraft und Lebensfreude. Keine fancy Verrenkungen an hippen Stränden – bei mir erwartet dich fundiertes und seriöses Yoga.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner